Abdichtungsarbeiten mit Flüssigkunststoff




Auch im Sockelbereich eines Hauses darf eine einwandfreie Abdichtung nicht vernachlässigt werden. Speziell an Türen und bodentiefen Fenstern ist eine absolute dichte Abdichtung notwendig. Diese muss dicht sein über viele Jahrzehnte, und zudem dauerelastisch bleiben.

Fensteranschluss mit Flüssigkunststoff im ErdreichEin bodentiefes Fenster im Erdgschoss eines Neubaues. Dieser Fenstersockel wurde vorbildlich gegen Nässe aus dem Erdreich geschützt.


Wir verwenden dazu sogenannte Flüssigkunststoffe namhafter Hersteller. Das ist ein hochwertiges Kunststoffpolymer, welches speziell bei verwinkelten oder schwer zugänglichen Stellen seine Vorteile ausspielt. Zuerst dickflüssig passt es sich genau dem Untergrund an und wird anschließend im Härtungsprozess fest, bleibt aber dauerelastisch ähnlich wie Gummi. Eine Steigerung der Zugfestigkeit wird durch eine Gewebevlies-Einlage erreicht. Diese Abdichtung haftet vollflächig auf allen Materialien. Schwierige z.B. glatte Untergründe werden entsprechend Herstellervorgaben vorbehandelt.

Fensteranschluss aus Flüssigkunststoff auf TerrasseEin bodentiefes Fenster an einer Terrasse mit Bitumenabdichtung. Der Fensteranschluss wurde mit Flüssigkunststoff abgedichtet


Aber auch Lichtkuppeln, Lüfter, Abläufe, Verwahrungen, Geländerstützen u.v.m lassen sich mit Flüssigkunststoff schnell und damit kostengünstig abdichten und reparieren.

Häufig schon konnten wir damit auch durch Korrosion undicht gewordene Blechrinnen wieder einwandfrei dicht bekommen.

Auch in speziellen Anwendungen bei der Industrie, wo nicht mit Heißluft bzw. offener Flamme gearbeitet werden darf, können damit unproblematisch Abdichtungsprobleme behoben werden.

Anschluss mit Flüssigkunststoff abgedichtetAbdichtung mit Flüssigkunststoff an einem Belüftungsrohr (Edelstahl) auf einem Betonsockel. Später im Erdreich unzugänglich.