Die Terrasse ist ein Ort zum Wohlfühlen und Entspannen. Hier richten Eigentümer sich kleine Paradiese ein.

Umso wichtiger ist eine sorgfältige Terrassen Abdichtung.




Eine Terrasse unterscheidet sich vom Balkon im wesentlichen durch Ihre Größe. Es gibt erdebene Terrassen, unter der sich nur Erdreich befinden kann, oder aber ein Kellerraum oder Heizöllager.
Beliebt ist auch, insbesondere an Hanglagen, einen Teil des Gebäudes als Terrasse zu nutzen. Dies kann eine Garage sein, oder ein Anbau des Hauses.
Auch kann eine Terrasse sich auf dem Dach eines Hauses selbst befindet. Fast jedes Hochhaus mit Penthouse hat eine solche Dachterrasse.


Bild eines Gartens auf einer Dachterrasse.Ein Dach wird zum Paradies. Auf die Terrassen Abdichtung muss daher besonders geachtet werden


Aufgrund der Größe lässt es sich auf einer Terrasse wunderbar einrichten. Neben dem Belag mit Platten aus Beton oder Stein lässt sich Erde aufschütten und ganze Gärten entstehen, mit Rasen, Büschen, Bäumen und Grillecken.

Es leuchtet ein: Die Terrassen Abdichtung muss dicht sein für viele Jahrzehnte, denn sie ist dann nicht mehr ohne weiteres zugänglich.

Terrassen-Abdichtung mit KunststoffbahnTerrassen-Abdichtung mit wurzelfesten Kunststoffbahnen auf einem Anbau


Die Terrassen-Abdichtung muss unbedingt mit Kunststoffbahnen oder wurzelfesten bituminösen Bahnen ausgeführt sein. Soll ein Garten entstehen, muss über die Dachentwässerung und ggf. Trainagesysteme nachgedacht werden.

Wir wissen was alles zu beachten ist und erstellen hochwertige Terrassen-Abdichtungen. Darauf legen wir optional Platten im Kiesbett oder füllen mit Erde auf.

Bild: Terrasen-Abdichtung mit wurzelfester Bitumenbahn


Terrassen-Sanierung:




Sollte Ihre alte Terrassen-Abdichtung undicht, kann diese ggf. nach einer Lecksuche repariert werden. So lässt sich das kostenintensive entfernen des alten Belags sparen.
Sollte doch eine Terrassen-Sanierung notwendig sein, kann je nach Fall dabei der alte Belag wie Platten, Kies und Erde wieder verwendet werden. Bei der Terrassen-Sanierung wird der alte Belag und die alte Abdichtung entfernt, und eine neue Abdichtung aufgebracht. Anschließend wird die Terrasse wieder angelegt.